Kommentare: 13
  • #13

    Krüger,Paul (Mittwoch, 29 Juli 2020 10:53)

    Aus Prenzlau/Uckermark /ehem. DDR .,
    Ihnen verehrter Carsten einen Gruß in der weltweiten CORONA-Krise. Hoffe u.wünsche Ihnen u.Ihrer
    Familie geht es trotz allem gut ? Nach Pommern/Pomorske war es lange nicht möglich zu reisen. Gleich bei Priemhausen gibt es noch heute beste Kartoffeln!!! Vor 1945 kamen die Saatkartoffeln aus der Altmark.Unser Vater spach oft davon. (Zwischen GOLLNOW u.a.der Str. Ri. Stargard)Sie hatten mir mal eine Datei gemailt v.d Säuberung des Friedhofes v. LÜTTKENHAGEN/Tarnowko!Grüße v.Paul Krüger.Bleiben Sie gesund!!!

  • #12

    Ferdinand Kämpfer (Mittwoch, 11 März 2020 03:50)

    Lasse auch mal einen Gruß von mir da. Bin der Urenkel von Roland Neitsch, über dessen Tochter Christine und deren Sohn René wiederum der Sohn. Ich hab nicht nur ein ähnliches Aussehen wie Roland, sondern auch am gleichen Tag wie Roland Geburtstag!!. Grüße aus Gera

  • #11

    Angela D. (Sonntag, 25 August 2019 12:39)

    Hallo Carsten,

    I habe grade gestern Deine Familienseite entdeckt. Wir sind vierte Cousins einmal entfernt. Mein Ururgrossvater, Johann Friedrich Wilhem Schulz, war der Bruder von Helene Regine Wilhelmine Schulz. Deine Seite ist wunderbar und die Fotos von Priemhausen sind sehr interessant. Leider hattest Du nicht mehr Information über Martin Schulz oder dessen Ehefrau. Ich kann einfach nichts weiteres über die beiden finden. Keine Eltern oder von wo die herkammen.

    Vielen Dank für das zur Verfügung stellen deiner Daten.

    Gruß,
    Angela

  • #10

    Carsten (Dienstag, 30 Oktober 2018 03:20)

    Hallo NEINASS,

    sehr schön. Melden Dich doch mal mit Deiner E-mailadresse, dann können wir das Rätsel wohl auflösen. (carsten.ahrent@web.de)

    Viele Grüße

    Carsten

  • #9

    Neinass (Montag, 29 Oktober 2018 15:10)

    Das Foto von Karl Friedrich habe ich bei meinem Vater im Fotoalbum gesehen, ich denke, wir sind irgendwie verwand, sehr interessant

  • #8

    Christian J. (Mittwoch, 15 November 2017 12:15)

    Hallo Carsten,

    eine sehr schöne, übersichtlich gestaltete Homepage hast du da. Sehr schön vor allem die "Startseiten" deiner Urgroßeltern-Personen mit kurzem geschichtlichem Abriss, Fotos und verschiedenen Links. Herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen deiner Daten und die Arbeit die du in die Homepage gesteckt hast.

    Alles weitere können wir weiterhin per E-Mail austauschen. :)

    Gruß
    Christian

  • #7

    Uwe Kaupat (Mittwoch, 02 November 2016 07:24)

    Sehr geehrter Herr Ahrent
    durch Zufall ( beim Aufräumen des Nachlasses meiner Eltern) stieß ich auf Ihre Seite. Mein Vater war
    Paul Kaupat * 03.12.1925. Sohn von Karl Kaupat( *08.09.1889+04.02.1945 auf der Flucht in Braunberg) und Ehefrau Mathilde Kaupat ( geb. Paul )(*26.09.1886 + ? wahrscheinlich in Hindenburg) Ich finde es super, wie Sie die Seite gestaltet haben . Es macht Spass hier zu stöbern und zu lesen.

    Grüsse aus Cuxhaven
    Uwe Kaupat

  • #6

    Matthes A. (Mittwoch, 18 Februar 2015 00:18)

    Hallo Carsten,
    tolle Seite! Ich kann gut nachvollziehen, wie lange so etwas dauert. Weter so.
    Mit Andreas Neitsch treffen sich unsere Ahnenlinien in Halbau. Meine Großmutter Frieda Neitsch * 1904 stammt von dort. Zur Nr. 1194. - Bitterlich, Hans nur eine Frage: Wenn dieser aus Kleindehsa stammt könnte ich noch weitere Daten beisteuern.
    Beste Grüße aus der Oberlausitz!
    Arnd

  • #5

    Wussow (Montag, 03 November 2014 13:56)

    Hallo Carsten, danke, dass Du uns teilnehmen lässt und mir persönlich wieder Mut gemacht hast, weiter nach den Vorfahren zu forschen. Meine Vorfahren kommen aus Buddendorf, Speck, Immenthal, Krachtshof, Lübzin. Ich suche immer noch Bilder von diesen Ortschaften und den Friedhöfen.
    Nochmals Dank für die viele Arbeit und liebe Grüße Marita

  • #4

    Mona13 (Sonntag, 13 Juli 2014 21:19)

    Hallo Carsten
    ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit und das Du uns alle davon profitieren lässt.
    Den Worten meiner "Vorschreiber" schliesse ich mich voll an. Auch meine Frage wäre
    gewesen, wie man das mit den Urheberrechten gestalten kann - genau das hindert mich selber am Einstellen (nebenbei ist es bei den Postkarten großen Quatsch !).
    Eine weitere Frage in dem Zusammenhang, damit Deine Arbeit auch eine große Schar Ahnenforscher erreicht : Kann ich Deine HP in das Forum : "Heimat der Vorfahren" einstellen ? Darfst da auch geerne mal selber ´reinschauen, falls Du diese noch nicht kennst :-)))
    Nochmals Dank und liebe Grüße von Mona (HdV)

  • #3

    Katharina (Dienstag, 17 Juni 2014 15:23)

    Gratulation zu einer so schönen, sehr aufwendig gemachten Homepage. Es ist sehr interessant, die Beschreibung der einzelnen Familienmitglieder zu lesen und dabei die alten Bilder zu betrachten.
    Ich wünsche viel Erfolg beim Aufspüren möglicher Verwandtschaft, auch mit Hilfe dieser schönen Internetseiten.

  • #2

    Peter ZAbel (Samstag, 17 Mai 2014 15:06)

    Hallo Carsten

    Ja, ich finde deine HP sehr aufgeräumt und übersichtlich.
    Ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist eine HP zu führen.
    Gratulation zu dieser schönen Homepage. Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Mit den Postkarten online hätte ich etwas Bedenken, weil im Radio
    über Urheberrechte und deren Vererbung gesprochen wurde. Mitunter das Onlinestellen von Postkarten. Auch wenn man diese Ordnungsgemäß erworben hat.

    Aber wo kein Kläger .....!

    Zu den Zabel´s: Ich habe leider keine Übereinstimmung gefunden.
    Weder mit Personen, noch mit Orten. - Schade -

    Ich wünsche dir mit deiner HP viel Erfolg und viel Spaß weiterhin.


    LG sucher59 (Peter)

  • #1

    Anja (Freitag, 18 April 2014)

    Hallo Carsten!

    Habe Deine neue Homepage erst heute entdeckt und bin begeistert!
    Da hast Du wirklich viel Arbeit und Liebe reingesteckt.
    Dann wünsche ich uns mal, dass wir noch den ein oder anderen Ahnen finden,
    im Moment stockt es da bei mir.
    Liebe Grüße von Deiner Tante 4. (?) Grades Anja :)